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Fragen & Antworten


Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Versand und Rückversand, Zahlungsmethoden, Service, Reklamation, Stornierung und weitere Informationen
Sollten Sie eine Fragen haben, auf die Sie hier keine Antwort gefunden haben, dann Sie uns an

Versand & Rückversand
  1. Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die jeweiligen Versandkosten sind auf der Artikeldetailansicht aufgeführt. Bei einem Bestellwert ab 50,00 € fallen keine Versandkosten an.
  2. Wer trägt die Kosten für den Rückversand?
    Die Kosten des Rückversands geht zu Lasten des Kunden.
  3. Wann wird die Ware verschickt?
    Die Lieferzeiten können Sie auf der Artikeldetailansicht am Artikel entnehmen.
    Weitere Informationen finden Sie hier unter Versandinformationen
  4. Wohin wird die Ware zurückgesendet?
    Die Lieferung der Artikel erfolgt über unseren jeweiligen Handelspartner. Die Rücksendungen sollten daher auch an das jeweilige Versandlager zurück gehen.
  5. Kann ich mein Paket verfolgen?
    Ja! Sobald sich der Status der Bestellung auf "Versendet" ändert, finden Sie unter den Bestellungen im Kundenkonto einen Link zur Paketverfolgung
Zahlungsmethoden & Zahlungen
  1. Welche Zahlungsmethoden gibt es?
    Im Moment bieten wir Vorkasse und PayPal als Zahlungsmethoden an.
  2. Wo finde ich die Kontodaten für die Zahlung per Vorkasse?
    Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung mit allen wichtigen Informationen und egal ob Sie Vorkasse oder PayPal als Zahlungsmethode gewählte haben:
    In Ihrem Kundenkonto bei der jeweiligen Bestellung finden Sie einen Bezahl-Button der Sie entweder direkt zu PayPal führt oder Ihnen unsere Bankverbindung anzeigt.
  3. Wie lange hab ich Zeit für die Zahlung?
    Bitte begleichen Sie den offenen Betrag innerhalb von 10 Werktagen. Wenn wir nach Ablauf der Frist immer noch keine Zahlung feststellen können, werden wir Ihre Bestellung stornieren.
Benutzerkonto & Zugangsdaten
  1. Wieso kann ich meine E-Mail Adresse nicht ändern?
    Die E-Mail Adresse ist zugleich Ihr Benutzername und ist mit dem Kundenkonto eng verknüpft. Sie kann daher nicht geändert werden.
  2. Kann ich meine Zugangsdaten ändern?
    Sie haben die Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto das aktuelle Passwort zu ändern. Die E-Mail-Adresse und somit Ihr Benutzername ist an das Konto geknüpft und kann nicht geändert werden.
  3. Kann ich meine persönlichen Daten ändern?
    Ja. In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre aktuelle Rechnungsadresse ändern. Eine abweichende Lieferadresse können Sie im Chekcout Prozess angeben.
  4. Kann ich mein Kundenkonto löschen?
    Sie können die Löschung Ihres Kundenkonto jederzeit beantragen. Sofern keine offenen Vorgänge im Zusammenhang mit Kundenkonto vorliegen, werden wir umgehend das Benutzerkonto löschen.
Bestellungen & Rechnungen
  1. Wo ist meine Rechnung?
    Sobald die Ware versendet wurde, können Sie in Ihrem Kundenkonto Mein Konto->Bestellungen für die jeweilige Bestellung eine Rechnung beantragen. Wir senden Ihnen dann auf Wunsch die Rechnung per E-Mail als PDF zu.
  2. Wie kann ich meine Bestellung stonieren?
    Unter Mein Konto->Bestellungen finden Sie bei der jeweiligen Bestellung einen Button mit der Aufschrift "Bestellung stornieren". Klicken Sie auf den Button und führen Sie die Stornierung aus.
    HINWEIS: Die Stornierung kann nur ausgeführt werden, wenn die Ware noch nicht ausgeliefert wurde.